Die hübsche Schimmelstute brauchte nicht lange bis sie den Weg zur Lagune fand. Durch dichtes Blattwerk musste sie sich kämpfen, an so manch gruselig aussehendem Stein vorbei und auch Tiere waren viele zu sehen. Eulen, Vögel und kleine Nager, die Futter suchten. Durch die vielen Blätter konnte Ariana schon das Licht am Ende des Waldes sehen und schon war sie auch mitten in der Lagune. Es wurde merkbar wärmer, denn die Sonne brennte einem nahezu auf den Pelz. Die Schimmelstute sah sich um, es war traumhaft schön, der Wasserfall plätscherte sanft, das Wasser war erfrischend kühl aber dennoch angenehm. Sie erinnerte sich an Despos Worte, hier müsste eine Höhle sein, sie suchte die Klippen von der Ferne ab und entdeckte etwas. Mühsam kletterte die noch etwas schwache Stute die Klippen hinauf, durch den Wasserfall hindurch und hinein in eine wunderbar ausgepolsterte Höhle. Yiiiiieha! rief die Stute laut als sie auf die Lagune herabblickte und stieg. Der Ausblick war traumhaft schön. Schade, dass ihn keiner mit ihr ansehen würde.
Desperado war unterwegs in Galopp gefallen, musste lachen, als er Aris Freudenruf hörte. Sie ist anscheinend angekommen. Schon kurz danach kam auch er an, hielt sich jedoch noch etwas versteckt im Gebüsch. Die weiße Stute stand halb neben, halb hinter dem Wasserfall und stieg vor Freude. Ein paar Wassertröpfchen waren auf ihr Fell und ihre Mähne gefallen, nun spiegelten sich die Sonnenstrahlen darin. Wow. Aphrodite in Pferd. Er grinste, als er aus dem Gebüsch trat.
Erschrocken zuckte Ariana zusammen, landete auf allen Vieren und sah Despo mit schreckensgeweiteten Augen an. Warum schleichst du dich denn so an? Ich hatte fast nen Herzinfarkt! Sie schnaufte laut um den Schock zu verdauen. Dann musste sie wieder lächeln. Sie deutete Despo, dass er heraufkommen sollte und verschwand sogleich hinter dem Wasserfall. Kleiner Chameur... flüsterte sie in sich hinein. Sie hatte sich anscheinend in den Hengst verguckt, vielleicht lag es auch ein bisschen daran, dass sie gerade rossig war. Ariana ist eine ältere Stute, sie hatte sich, was das betrifft, immer sehr unter Kontrolle. Was bei einem Hengst allerdings sein würde, wusste sie nicht. Despo hat sich sicher unter Kontrolle, er ist doch so ein netter Kerl. Vermutlich hatte Ari ein bisschen Angst, denn sie waren alleine in der Lagune und die anderen würden es nicht mitbekommen. Heimlich sah sie durch den Wasserfall, ob Despo heraufkommen würde oder nicht.
Despo lachte und folgte Ariana. Wie eine Bergziege kletterte er die Felsen hoch, den letzten nahm er in einem großen Sprung. Wahnsinn, die ist groß. Und hier hat schon jemand was zurechtgemacht. In der Höhle lagen weiches Gras und Tannenzweige, die nicht piksten, wie Boxenstreu oder ein Bett verteilt. Es duftete wunderbar. Jedoch sah es nicht sonderlich breitgelegen aus, es würde also sehr bequem sein. Der Schimmel lief an Ari vorbei, zum hinteren Teil der Höhle. Gleich darauf war ein begeistertes Schlecken von ihm zu hören. Salzsteine gibts hier auch noch, das nenne ich Luxus! Ein Salzstein in dem Sinne war es zwar nicht, aber die Tropfsteine schmeckten genauso gut, wenn nicht, sogar besser.
Ariana musste loslachen, als sie das laute Schlecken von Despo hörte. Sie drehte sich um und sah ihm dabei zu. Ja, das ist wirklich Luxus! Hier ist es ein Paradies. Am liebsten würde ich hier bis ans Ende meiner Tage leben... Solang hab ich ja auch nicht mehr. scherzte die Stute. Die Hälfte ist schon hinter mir. Eine sehr schöne Hälfte. Wieder drehte sich die hübsche Stute um und schüttelte ihre Mähne. Sie ging zum Wasserfall und blickte auf die Lagune herab, es war ein toller Anblick, an den sie sich nie sattsehen wird. Komm her und sieh dir das an. Die Stute seufzte. Himmlisch!
Chula hörte ein Schelcken, das anscheined aus der Höhle kam. Auch seinen letzten Satz hatte sie noch mitbekommen... Sie trabte zu ihm in die Höhle. Ja, das waren Magic und ich... Die Lagune war sozusagen unser Platz. Die Rappstute seufzte. Zu deiner Frage von vorhin... Aber du bist der erste, dem ich das erzähle. Ich war auch nie mehr als eine Maschine. Zuerst wurde ich als Arbeitstier, auf den Feldern benutzt. Nachdem ich dort durch einen Traktor ersetzt wurde verkauften mich meine Besitzer für eine hohe Summe. Ich schien wild genug auszusehen, um im Rodeo etwas tun zu können. Lange war ich nicht dort... Nachdem ich die Schmerzen nicht mehr aushielt rastete ich vollkommen aus und tötete sogar jemanden. Dann haute ich ab. Und jetzt bin ich hier. Irgendwie tat es gut, das endlich mal jemandem zu erzählen... Oh, ich hoffe ich störe euch zwei nicht...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ La Chula | Stute | Rosse 23. - 27. | Berber | Single
Wenn Ariana etwas nicht passte, dann das, dass Chula gerade auftauchte. Ihr kam gerade die Situation vor Augen, wie Chula und Magic sie aufs tollste ignoriert hatten, auch diesmal ignorierte die Rappstute Ariana völlig. Nicht mal ein "Hallo" und ihr kam wohl auch nicht in den Sinn, dass Ariana ihre Geschichte auch gerne gehört hätte. Die Schimmelstute war sauer, nicht mal eifersüchtig, aber extrem sauer. Nein du störst nicht, denn ich verschwinde da ich keine Lust habe nochmal von dir ignoriert zu werden. Das hab ich schon satt, vielen dank für das Launeverderben! Tut mir leid, Despo, vielleicht sieht man sich wieder mal. Die Schimmelstute baute sich vor Chula auf, schnaubte sie angriffslustig an, biss kurz vor ihrer Nase in die Luft und verschwand dann. Ich hab es so so so satt! Elegant hüpfte sie die Klippen hinunter, trank noch schnell von dem klarem Wasser und trabte eilig davon, ohne auch nur eine Verabschiedung.
Chula drehte sich zu der Schimmelstute um und sagte kein Wort, bis sie verschwunden war. Nein, du warst nur so gefesselt vom Wasserfall, dass ich dich nicht stören wollte. Und meine Geschichte geht dich auch nichts an, die muss nicht jeder hören! sagte sie danach leise, um sich etwas abzureagieren. Wenn ich was nicht ausstehen kann dann ist das herumgezicke. Und meine Laune war schon am Boden, dachte ich, danke, jetzt ist sie noch schlechter. Verärgert ging sie aus der Höhle hinaus. Auf der Wiese bockte sie ein bisschen herum, dann ging sie zum Wasser und trank lustlos ein paar Schlucke. Sie rupfte auch etwas Gras, ließ es aber mehr liegen, als dass sie es fraß. Ihre Laune war nun vollkommen hinüber, sie war wütend und enttäuscht. Sie hatte eigentlich gehofft, das Ari es verstehen würde wenn sie heute etwas neben sich stand. Aber nein, stattdessen zickte sie nur rum. Sorry Desperado, ich will deine Laune nicht auch noch verderben. Ich geh lieber. Sonst stell ich heute noch irgendwas an, was wem andren nicht passt. Wie es aussieht, kann ich heute nicht mehr als das. Sie drehte sich um und ging langsam in irgendeine Richtung, sie hatte keine Lust darauf zu achten wo sie hin ging.
[wechselt zum Wald]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ La Chula | Stute | Rosse 23. - 27. | Berber | Single
Despo hörte aufgeregt Chula zu, doch dann rastete Ariana völlig aus und verschwand. Ari!, rief er noch, aber da war sie schon weg. [Chula genauso. Pah, meine Laune habt ihr verdorben, durch eure Zickerei.
Mit dem klobigen Eimer im Maul kam die weiße Stute an der Lagune an. Sie roch, das Despo hier war, aber sie schämte sich zu viel, als das sie mit ihm reden wollte. Ariana war nie eine Zicke, außer wenn sie total enttäuscht und verletzt wird und das hatte Chula, jetzt schon zum zweiten Mal. Schnell und fast geräuschlos pflückte sie ein paar Bananen, frische Kräuter die neben dem Wasserfall wuchsen und noch so manch anders gutes Futter. Danach sah sie traurig zu der Höhle hinauf. Sie fasste sich ans Herz und würde mit Despo reden, aber nicht hier. Hey, Desperado! Wenn du vielleicht mit mir reden willst, dann komm zum Eisland, hier sind mir zu viele Pferde. schrie sie zu ihm hinauf. Aber sie hatte kaum Hoffnung, dass er ihr nachkommen würde, denn er hatte sich sicher in Chula verguckt und nicht in die alt werdende, große Schimmelstute. Als sie merkte, dass keine Antwort kam trabte sie wieder los zum Eisland.
Night kam an.Normalerweise liebte sie die Lagune,aber sie wusste das sie bald wieder alleine sein würde.Der Gedanke machte sie traurig.Eins musste sie dem verschwundenen Cocktail lassen.Als er noch da war haben wir zusammengehalten,aber jetzt.Sie kuckte traurig ins Wasser.
Desperado war immer noch hier und dachte über die Stuten nach. Ich muss daran etwas ändern, sonst wird das nie eine Herde. Aber ich hoffe doch, dass Chula nur so zickig ist wegen diesem Magic, murmelte er. Dann kam auch Black Night an. Schade, er hätte sich jemand anderen erhofft. Aber vielleicht konnte sie ihm helfen. Hey, meinte er. Kannst du mir vielleicht genauer etwas über die anderen erzählen? Ich habe das Gefühl, ich bin es, der alle auseinander reißt. Dabei wollte ich es doch ganz anders. Ich wollte eine Herde haben, die zusammen hält und stolz auf mich ist. Und ich will es immer noch.Braucht sowas denn Zeit? Momentan läuft nämlich alles in die falsche Richtung.
Noch völlig frisch galoppierte die hübsche Schimmelstute durch das Dickicht des Dschungels. Als sie dann vor dem imposanten Wasserfall stand, war sie nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung gewesen war. Eigentlich wollte sie, dass die beiden alleine reden würden, aber Night würde die beiden kaum stören. Noch einmal schnaufte Ariana tief durch, dann stieg sie die Klippen hinauf zur Höhle. Despo, bist du da? Als sie hinter dem Wasserfall war sah sie ihn, er sah etwas deprimiert drein und es war nur ihre Schuld! Ach Gott, Despo, es tut mir so leid! Ich wollte nicht so zickig sein, aber Chula hat mir schon das 2te mal wehgetan, es reicht mir langsam... platzte es aus der Stute heraus. Mit einem traurigem Funkeln blickte sie Despo in die Augen, würde er ihr verzeihen und sie wieder Freunde sein? Ich bin ein so ein Vollidiot!
Der hübsche Lusitano hob den Kopf und wieherte leise, als Ariana kam. Hey, nun mal langsam mit den jungen Pferden, meinte er, ganz der ruhende Pol, und sah sie an. Mich habt ihr ja nicht angezickt, und ich weiß auch nichts von euren Konflikten. Nur dachte ich anfangs, ihr wäret beide gut befreundet. Ich weiß nur, dass ich Chula am Strand mit einer Frage zurückgelassen hat, die sie mir hier beantwortet hat. Außerdem hat sie dich doch kurz zuvor noch gesehen, womit hat sie dich verletzt? Alle fünf Minuten muss man sich doch nicht grüßen. Aber Chula hatte auch ihren Anteil. So wie sie reagiert hat, als du weg warst... Er seufzte. Würde er seine Pläne hier verwirklichen können? Sein erster Wunsch bestand darin, den Streit der beiden Stuten zu beenden.
Ariana versuchte ruhig zu antworten, doch sie konnte ihre Aufregung wohl nicht gut verbergen. Es ist nicht das nicht-grüßen, es ist mehr das, dass sie mir ihre Geschichte nie erzählen wollte. Da kommst du daher, sie mochte dich anfangs nicht und zack, du wusstest von ihrem Geheimnis. Das finde ich unfair, denn dich kannte sie nicht so gut und ich rettete ihr sogar mal das Leben.... Und das was sie sich im Wald geleistet hatte, reicht vollkommen. Ohne Entschuldigung läuft da nichts. In ihren Augen machte sich die Wut breit. Sie fand es erbärmlich mit Chula zu streiten, aber das war einfach zu viel. Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Traurig blickte sie zu Boden, eigentlich kindisch, aber sie hat zurückgezickt, also war sie keinen deut besser. Tut mir leid, Despo...
Desperado lächelte Night dankbar zu und nickte. Er ging näher zu der aufgelösten Stute und legte ihr tröstend seinen Kopf an den Hals. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, deswegen möchte und kann ich die Lage jetzt als Außenstehender nicht beurteilen. Aber bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, wofür denn auch? Auch, wenn es schwer fällt, ihr müsst in Ruhe miteinander reden. Wenn es besser für euch wäre, würde ich sogar mitkommen. Es kann auch eine Reaktion darauf sein, dass ihr Hengst verschwunden ist. Die Sache nimmt sie ganz schön mit.
Freudig hebte Ariana den Kopf als sie merkte, dass Despo ihr so gut half, denn es ging ihr auf einmal besser. Vielleicht war es auch nur die Liebkosung von ihm, aber ihr ging es gut. Sanft rieb sie sich an den muskulösen Hengst. Du wirst recht haben. Aber nicht sofort, ich will zuerst ein bisschen Abstand von ihr.Dann wird alles sicher besser gehen... dachte sie sich, obwohl sie nicht ganz daran glaubte. Und was machst du jetzt noch so? Ich meine, bleibst du hier, oder hast du was anderes vor? Langsam ging sie einen Schritt zurück um Desperado in die Augen zu sehen. Freudig lächelte sie ihn an, hüpfte amüsiert herum und wartete auf die Antwort.
Ich gehöhre mal wieder nicht dazu dachte Night traurig und merkte wie spät es war.Sie legte sich mitten in die Kräuter und Gräser. Wenn mich hier niemand will gehe ich sagte sie eigendlich zu sich und viel zu laut.
Der Hengst schüttelte seine seidige Mähne, die locker in leichten Wellen herab und ihm vor die Augen fiel, dann lächelte er geheimnisvoll. Meine Pläne verrate ich noch nicht. Ich spiele erstmal den Beobachter und versuche herauszufinden, ob und wie ich sie umsetzen kann. Aber ich denke schon, dass ich jetzt hierbleibe. Es gefällt mir hier. Sehr sogar.
Dann hörte er Nights Worte. Hast du mir vorhin zugehört? Ich hätte dir das alles nicht erzählt, wenn ich dich nicht hier wollte. Du bist schonwieder so. Meckerst rum und gehst einfach, dabei kann doch keiner wissen, wie es dir geht, wenn du nichts sagst. Sein Ton war keine Spur vorwurfsvoll, eher bemitleidend. Wenn du mehr über den Zoff zwischen Chula und Ariana weißt, kannst du dich auch gern einbringen.
Ariana blickte den hübschen Hengst an, sie erinnerte sich sofort an den Augenblick, an dem sie ihn als erstes sah. Die Schimmelstute verdankte ihm ihr Leben! Ohne das sie ihre Gedanken ausgesprochen hatte, musste Ariana dem Hengst einen Kuss auf die Stirn drücken, es störte sie nicht, dass er nicht wusste wieso. Dann sah sie zu Night, die mal wieder einen Rückzug vorhatte. Sie musste lächeln, das war Night wie sie leibt und lebt. Ich geh mal ein bisschen hinunter. Schwimmen! sagte sie, lächelte die beiden frech an und verschwand durch den Wasserfall. Unten angekommen machte es einen lauten Platscher, Ariana musste laut loslachen und strampelte im Wasser. Danach ging sie wieder an Land, wälzte sich genüßlich und bockte wild umher. Yiiiieehaaa! Wieder einmal richtig Pferd sein!
schnell einen post noch, ja? dann muss ich gehen^^ aber leider bis nächste woche =(
Night schüttelte den Kopf.Sie hatte in letzter Zeit gar nicht wirklich was von Chula mitbekommen Wo sind eigendlich die anderen drei ?Sie drehte sich um.Wieder ein paar das ihr glück finden würde.Ob ich es Despo erzählen soll was alles passiert ist und warum die anderen nur wenigen Menschen vertrauen.Sie machte die Augen zu und roch etwas Rauch..............Feuer.Night sprang auf und wieherte.Sie stieg und sah im Wald die Flammen.Sie hatte angst aber wollte die anderen in sicherheit bringen,ehe sie sich um ihr eigenes leben kümmerte.
Desperado hatte gerade keine Lust aufs Schwimmen. Er machte sich Gedanken, ob er hier bleiben würde. Ich muss einen Zusammenhalt herstellen, sonst klappt das nie. Momentan geht alles in die falsche Richtung. Zerstreuen sich alle, weil es immer so war, weil Magic weg ist, oder weil ich da bin? Es liegt bestimmt an Magic. Aber ist es eher die Trauer, oder war er ein so guter Leithengst? Wenn es die Herde überhaupt gegeben hat. Der Schimmel ließ sich den langen Schopf übers Gesicht fallen, dass keiner seinen Blick sah. Er war irgendwie eifersüchtig. Magic schienen alle gern zu haben, er schien wohl kurz davor gewesen zu sein, die Herde anzuführen. Und jetzt halten alle an ihm fest. Dabei würde ich ihnen so gern beweisen, dass ich das auch kann. Aber keiner glaubt mir momentan. Alle sind traurig darüber, dass der ach so tolle Magic weg ist. Desperado schnaubte wütend. Gegen die anderen Hengste würde er sich durchsetzen können, aber er musste das Vertrauen der Stuten bekommen. Das aller Stuten, nicht nur von Ariana. Denn eine Herde funktioniert nur, wenn alle zusammenhalten. Wenn jemand den Hengst nicht akzeptiert oder ihm nicht vollkommen vertraut, wird das nichts. Ich will eine Herde, die ein echtes Team ist. Ich würde allen Fohlen schenken, gute Anlagen weitergeben. Desperado hatte beim Sprechen gar nicht bemerkt, dass er das Letzte gesagt hatte. Wenn auch leise, es war klar und deutlich. Jetzt erschrak er und schlug unwillig mit dem Schweif. So eine Herde hat es bestimmt noch nie gegeben. Warum sollte ich so etwas schaffen? Ich kenne nichts anderes als Turniere.
Chulas Laune war jetzt schon etwas besser. Sie ging direkt auf Ari zu, als sie die Schimmelstute sah. Hey Night sagte sie kurz, als sie an der Stute vorbei ging. Dann stellte sie sich zu Ari. Tut mir leid wegen vorhin. Weißt du, die ganze Sache nimmt mich ziemlich mit. Außerdem hatte ich nur vor Despos Frage zu beantworten, dann wäre ich ohnehin noch zu dir gekommen. Ich glaub wir haben usn beide nicht ganz korrekt verhalten. Sie sah die Stute noch ein paar Sekunden lang an, dann meldete sich ihr Magen mit einem Knurren. Die Rappstute lächelte auch Despo zur Begrüßung an, dann suchte sie sich abseits ein Plätzchen und begann zu grasen.