Sunshine wurde stutzig. Ich vertraue dir ja voll und ganz Night, aber was ist hier los? Hier stimmt etwas nicht. Und ja, du sagtest alles sehr deutlich und laut. Mit zusammengekniffenen Augen musterte Sunny Black. Also, entweder du bist verrückt oder du bist es wirklich. Nun hast du dich erraten. Ja ich hatte erst geträumt, aber nun weiß ich wie es ist... Daher kenne ich dich also. Ich habe dich einmal gesehen. Als ich dich nun das eine mal musterte , schautest du doch so skeptisch. Aber ich hatte sofort erkannt was du bist. Den Tag als ich dich sah, fuhr Sunny mit zusammengekniffenen Augen fort, dachte ich , es wäre ein Traum, aber so war es nicht. Beantworte mit bitte diese Fragen:
Was tust du in diesm Zustand? Was ist dieser Zustand? Was kann dieser Zustand?
Meine Träume sind oft kleine Visionen. So zu sagen- die Zukunft.
Ich sah ein Bild , darauf ein Berg. Auf dem Berg, ein Pferd. Es schien irre, durchgedreht?! Das wirst du dann sein? Das für diese Nacht?!Das kann ich mir bei dir nicht vorstellen.
Sunshine stand weit entfernt von den anderen Pferden. Nur sie, und ein Geisterpferd. Ich muss die anderen warnen.- Das gleiche was sie dachte, hatte sie gesagt. Sie wollte gerade losrennen, als ein dumpfes tiefes Knurren Blacks Stimme entfuhr. Verängstig schaute sich Sunny um.
Na gut. Ich sehe es ein. Ich muss es euch erzählen.Danach versteht ihr auch, was ich mit "Die Menschen sind nicht an euch Interresiert" gemeint habe. Also...Letztes Jahr habe ich Nachts ein Kind aus einem Feuer retten wollen, aber es hatte angst vor mir und ist rückwärtz ins Feuer gelaufen. Eine Zuchauerin hat dann im ganzen Dorf rumerzählt, das ich ein Geisterpferd wäre, das sich bei dem Mädchen für die Tierquälerei gerecht hätte. Sie erzählte, das ich alle töten würde, die ihren Pferden etwas böses antun würde. Seitdem haben die Menschen Nachts angst vor Pferden. Dabei wollte ich das Kind doch nur retten. Night fing an zu weinen und sah die ängstlichen Augen des Kides vor sich.Ich bin nicht verrügt. Ich bin eine Mörderin
Nicht ein Wort! erwiderte die hübsche Schimmelstute ohne von den beiden wegzuschauen. Plötzlich musste sie herzhaft lachen, zwei verwirrte Pferde, zwei druchgeknallte, das war vielleicht eine komische Herde! Noch immer lachend trabte die Stute aus dem Stand an, trabte kleinen Volten zwischen Night, Sunny und Magic, sie wusste nicht was sie sonst tun sollte. Wahaha, alle verrückt! Voller Freude ließ sie sich zu Boden plumpsen und wälzte sich wild, immer noch lachend. Sowas hatte man echt noch nicht gesehen! Als Ariana wieder aufstand, gleichte ihre Farbe der von dem schwarzen Hengst, nur etwas heller und staubiger. He Magic, ich bin jetzt du! Mit hoch erhobenen Kopf passagierte sie vor dem Hengst herum, sie wollte ihn aufziehen ohne das er es falsch verstand. Ne, das war Spaß. Ich fand nur, dass es gut dazupassen würde. Du bist in Ordnung. Geheimnissvoll zwinkerte sie ihm zu, während sie sich wieder etwas entfernte. Sie wollte das witzige Schauspiel von etwas weiter weg verfolgen.
Sunshine ging zu Black heran. Das tut mir Leid. Sunshine schnaubte ihr ins Gesicht. Die Menschen ziehen viel zu voreilige Schlüsse. Und die Legenden... da ist ja haufenweise dazugedichtet. Sunny schüttelte mit dem Kopf. Sie stupste Black einmal zärtlich an und schnaubte ihr erneut ins Gesicht. Cocky, ist schon okay... Traurig schaute sie zu ihm herüber. Wir beide haben unsere Legenden und dabei soll es auch bleiben. Sie zwinkerte den hengst zu. Dann lief sie zu Omin und schnaubte ihm ins gesicht. Irritiert und verägert schaute die Ariana an. Wir sind nicht verwirrt! Wie gesagt, jeder hat seine Legenden. Mit hängenden Kopf ging sie einen Schriit näher an Omin. Empört darüber, als verrückt empfunden zu werden.
Omin beobachtete das Geschehen stumm. Er wurde imemr verwirrter und sah schnell zwischen den Pferden hin und her, sah dann aber ein, dass es keinen Sinn machte zu versuchen der Unterhaltung zu folgen. Kopfschüttelnd entfernte er sich etwas von den anderen, er hatte auch noch keine Zeit gehabt Magic Cocktail zu sagen wer er war, aber irgendwie war das im Moment unmöglich. Etwas abseits blieb er dann stehen und beobachtete das Ganze von weiter weg, auch wenn er keni Wort verstehen würde, die Pferde schienen wirklich allesamt wahnsinnig geworden zu sein. So aufgeregt, nervös und etwas hysterisch. Außerdem redeten sie nur wirres Zeug. Schließlich drehte der Braune sich um und ging zum Wasser. Die Unterhaltung war für ihn ohnehin sinnlos, er wusste nicht wovon sie redeten, also hörte er gar nicht mehr hin, er beobachtete nur das Meer.
Sunshine trabte Omin nach. Angekommen bei ihm fragte sie: Du glaubst doch nicht echt , dass wir verrückt sind oder? Sunshine schnaubte ihm ins Gesicht. Hach ja... Solt ich dir vielleicht alles von Anfanf an erklären? Vielleicht kommst du ja dann mit in der Unterhaltung. Sunshine blickte ihn sanft an. Hier wollte Sunshine noch lange mit Omin bleiben. Aber nun wartete sie ersteinmal, bis er sich entschieden hatte, und wusste das nicht alle verrückt sind.
Black night dachte immer noch an das Mädchen Es war Marias Tochter. Weil Maria traurig war, bin ich zu ihr gegangen und sie hat mir meinen Namen gegeben. Vorher hieß ich "lamer Klepper" oder manche nannten mich auch "hässliches Vieh". Night schüttelte den Kopf und sagte dann Die Menschen haben zu viel respeckt, um uns was zu tun. Nur manche suchen immer noch nach den wenigen Pferden, die als Geisterpferde bezeichnet wurden. Sie dachte an die lächerlichen versuche, der Menschen mit dem Lasso umzugehen. So was dummes, wie die Cowboys hab ich noch nie gesehen.
Magic schüttelte den Kopf. Er kapierte das Ganze nicht mehr. Der Unterhaltung zu folgen hat keinen Sinn... Der fremde Hengst schien das Gleiche zu denken. Deswegen ging Magic zu ihm. Du verstehst wohl auch nicht, was die da reden, stimmts? Neugierig musterte er den Braunen. Er war etwas gedrungener als Magic, aber trotzdem sehr hübsch. Seine Blesse war ebenmäßig und sein Blick sympathisch. Jetzt kennst du schon fast alle, nur Chula fehlt noch. Bei dem Gedanken an sie musste Magic lächeln.
Chula kam den Weg entlang getrabt. Sie sah, dass sich wirklich viele Pferde hier versammelt hatten. Ari! rief sie freudig, als sie die Schimmelstute sah. Sie schien sich gerade mit Kagic zu unterhalten, was sie ein bisschen verwunderte. Sonst schien es ihr aber gut zu gehen. Chula sah auch den neuen Hengst, er stand abseits mit Sunshine, die Stute hatte sie nur ein Mal kurz gesehen. Sie musterte den Hengst. Er war hübsch, etwas kleiner als Magic und sah erfahren und selbstbewusst aus. Chula schenkte ihm ein freundliches Lächeln und gesellte sich dann zu Magic. Von der Unterhaltung hatte sie nicht viel mitbekommen, und das was sie mitbekommen hatte verstand sie nicht richtig. Irgendwas von Geisterpferden und dummen Menschen... Oder so etwas...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ La Chula | Stute | Rosse 23. - 27. | Berber | Single
Chula!, rief Magic freudig aus, als er die Stute sah. Er trabte freudig um sie herum und beknabberte dann ihren Hals, arbeitete sich zum Widerrist hinter. So hatte er etwas zu tun. Versuch am besten gar nicht, Black Night und Sunshine zu folgen, die erzählen Dinge, die hier onst keiner versteht. Geisterpferde... Irgendwie war Nights Geschichte komisch. Warum hat sie dann immer noch nichts gegen Menschen? Meine Antipathie vergrößert sich dadurch nur, obwohl ich weiß, dass es auch nette Menschen gibt.
Ääähm... Vielleicht im Moment, etwas verrückt. Antwortete Omin Summy und zwinkerte ihr zu. Ich denke es hat nicht viel Sinn zu versuchen es zu verstehen... Und falls doch muss das ja nicht sofort sein, ich bin ja gerade erst angekommen. Die Stute zeigte viel Interesse an dem Hengst, er wusste noch nicht wirklich, ob ihm das so recht war. Er ließ sie einfach mal machen, das würde sich im Laufe der Zeit schon so ergeben wie es sollte. Er drehte sich zu Magic um. Nein, keine Ahnung worums hier geht. sagte er kopfschüttelnd. Ich bin übrigens Omin. Dann sah er die Rabenschwarze Stute, naja nicht ganz, sie hatte ein weißes Bein, die sich zu Magic gesellte. Dann ist das also Chula. Freut mich, dich kennen zu lernen, ich bin Omin. Sagte er freundlich und verbeugte sich auch vor ihr mit dem Kunststück "Kompliment".
Night ging auf Omin vor und sagte im beleidigten ton Ich bin also verrükt und du liebst Sunny.Sie lächelte und sagte dann Das zweite war nur ein Schertz, aber das erste meinte ich ernst.Black night war sauer. Sie ging auf die Dühnen und legte sich neben den Wolf Wenn doch alle Hengste so klein wären, wie dusagte sie leise und der Wolf winselte. Sie rieb ihren Kopf gegen ihn.Jedes mal das selbe. Ich muss mir wohl wieder eine neue Herdesuchen müssen. Sie stand auf und kuckte in die ferne Aber wo ?
Na, der hat Manieren. dachte Chula beachtlich. Ja, ich bin Chula. Freut mich, Omin! Und dann zu Magic: Okay, ich werde nicht versuchen die anderen zu verstehen... Solange ich wenigstens irgendwen hier verstehe... meinte sie und lächelte Omin wieder freundlich an. Sie genoss die Massage von Magic. Dann fiel ihr ein, dass er noch gar nicht wusste, was gestern eigentlich passiert war! Sie sah zu Ari hinüber. Hatte sie schon etwas erzählt? Es schien nicht so, sonst würde Magic sie vielleicht danach fragen, oder er würde sich zumindest anders verhalten. Sie seufzte. Also "durfte" sie diese Aufgabe auch noch übernehmen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ La Chula | Stute | Rosse 23. - 27. | Berber | Single
Jetzt verstand Omin gar nichts mehr. Fassungslos sah er Night hinterher, er konnte ein Lachen nicht unterdrücken, riss sich aber sofort wieder zusammen. Warum war sie jetzt sauer? Er hatte doch nicht gesagt, dass sie verrückt war? Und was sollte das mit Sunny? Hilflos sah er zu Chula und Magic. Die zwei passten echt gut zusammen, beide schwarz, beide hatten einen entschlossenen, wilden Ausdruck in den Augen. Ich komme gar nicht mehr mit. Was hat sie jetzt? Er war es nicht gewohnt sich nicht auszukennen, normalerweise hatte er immer den Überblick was gerade passierte. Das ärgerte ihn ein wenig, er stampfte mit dem Huf auf. Um ein anders Thema anzuschneiden fragte er: Woher kommt ihr eigentlich?
Chula schien nachdenklich geworden zu sein. Wegen gestern? Ich muss wissen, was passiert ist. Maus? Ari hat mir vorhin erzählt, ihr wäret gestern fast ums Leben gekommen... Er hielt kurz inne, zögerte, weil er nicht wusste, wie sie reagieren würde. Ich wollte zuerst nicht nachfragen, aber ich muss wissen, was passiert ist. Was haben sie euch angetan? Und... leben sie noch? Falls ja, dann würde Magic das nämlich ganz schnell ändern, das war ihm klar. Keiner durfte seiner Chula zu Nahe kommen oder ihr irgendetwas tun. Und wie geht es dir jetzt? Äußerlich schien sie unverletzt, nur an der Unterseite ihres Halses waren ein paar Striemen. Magic bedeckte sie mit liebevollen Küssen und hauchte leicht an ihren Hals.
Night fühlte sich so Idiotich.Sie wusste nicht,warum sie gelogen hatte. Black night stand auf.Es war ihr egal, das der Wolf noch schlief. Ich bin so dumm. Ich.... Sie traute sich nicht, weiter zu denken. Ich werde eine Weile herumziehen, meinte sie schließlich. Night musste sich selbst wiederfinden. Sie trabte los und lief irgendwohin, vielleicht ins Dorf, vielleicht auch nicht..
Shining die sich Tags zuvor müde zurückgezogen hatte, galoppierte jetzt ausgreifend am Strand entlang. Langsam näherte sie sich Omin. Sie hatte sich gestern alles, teilweise lachend, angehört und angesehen. Sie beschloss Omin zu erschrecke. Mal sehen ob er immer noch, so wie früher darauf hereinfiel. Sie stellte sich hinter ihn. Dann bog sie den Kopf nach ubnten und wiehrte ihm laut, aber nmicht so laut das die anderen es hätten verstehen können, ins Ohr. Schnell sprang sie einen Schritt zurück.
Sunshine kam nun auch nicht mehr mit. Als Black das sagte, errötete sie, wenn es so etwas bei Pferden gab. Dann wandte sie sich wieder zu Omin. Stimmt , lachte sie,es hat wirklich keinen Sinn mehr es zu verstehen. Wir sind alle verrückt und sind stolz drauf. Sunshine grinste zu Black. Sie beide wussten ja worum es ging. Chula!! , Sunny rannte so schnell es ging zu ihr. Endlich sehe ich dich einmal wieder. Sunshine schnaubte der Stute ins Gesicht. Dann grinste sie breit und flüsterte ihr etwas von wegen herzlichen Glückwunsch zu. Auf wen es bezogen war, wusste sie ganz bestimmt. Aber mich interessiert es auch, warum ihr fast ums Leben gekommen seid. So etwas kann ich mir gar nicht vorstellen. Huch? Sunny sprang einen Satz zurück, als auf einmal Shining Flame Omin zu erschrecken versuchte. Sunny musste über sich selber grinsen. Sie erschreckte sch selber, wenn eigentlich ein anderer erschreckt werden sollte. Dann schaute sie aber wiede Chula mit großen Augen an und wartete , bis sie sich meldete.
Die schwarze Stute lächelte Magic sanft zu und blies ihm in die Mähne. Ehrlich gesagt... Ich hatte gehofft du würdest danach fragen. meinte sie und grinste ein wenig verlegen. Ari wollte zum Dorf gehen... Ich weiß eigentlich nicht genau warum. fragend sah sie die Schimmelstute an. Ich lief ihr hinterher um sie aufzuhalten, war aber anscheinend etwas zu laut, den plötzlich tauchten Menschen auf und fingen Ari mit einem Lasso. Natürlich versuchte ich sofort ihr zu helfen, bemerkte aber den Reiter nicht der mir plötzlich von hinten eine Schlinge um den Hals warf. Chula schauderte bei dem Gedanken, einem Menschen wieder so nahe gewesen zu sein - und dabei solche Schmerzen gespürt zu haben. Ich hörte nicht auf zu kämpfen, bis ich wirklich nicht mehr konnte, die Schlinge wurde immer enger und ich bekam immer weniger Luft. Sie machte eine kurze Pause. Dann konnte Ariana sich mit einem Trick befreien, sie befreite auch mich und stieß die Menschen zu Boden. Ich weiß nicht, ob sie noch leben, es muss nicht sein. Darauf haben wir nicht mehr geachtet, wir wollten nur noch weg. Wieder machte sie eine Pause, diesmal um sich am Vorderbein zu kratzen. Mir geht es verhältnismäßig gut, dafür dass ich dachte nicht mehr dort weg zu kommen... Ich weiß nur, dass ich nie wieder in die Nähe des Dorfes gehen werde! Außer es bleibt mir nichts anderes übrig... Vielleicht würden ja die Menschen wieder kommen und einen von ihnen mitnehmen. Natürlich würde sie dann versuchen denjenigen zu befreien, aber solange das nicht passierte blieb sie möglichst weit weg vom Dorf.
Cocktail nickte. es tut mir leid. Ich hätte bemerken sollen, dass ihr in Gefahr seid. Ich hoffe, es ist okay. Aber eins ist klar, wenn diejenigen, die euch das angetan haben, noch leben, werden sie nicht mehr lange leben. Der Blick des Rappen war feindselig. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Menschen einmal hassen würde. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich mal ins Dorf gehe. Ich muss wissen, wer hier ständig kommt und was sie von uns wollen.Sollte er seinen Plan erzählen? Hoffentlich würde er Chula keine Angst machen... Es darf KEINEN geben, der von dem Tal weiß, das verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Daher gibt es nur eine Möglichkeit... so schnell wie möglich handeln und alle Menschen töten, die von dem Tal wissen. Bevor es immer mehr werden...
Lange Zeit hatte die hübsche Schimmelstute wieder gedöst, in letzter Zeit war sie extrem müde und döste oft. Müde hob sie ihren edlen Kopf und sah sich um. Chula war da, Sunny, Omin, Magic und.. Shining auch. Wo Night schon wieder steckte, wusste sie natürlich nicht, das wusste wohl sicher keiner. Gähnend setzte sie sich in Bewegung um mit den anderen ein bisschen zu plaudern. Torkelnden Schrittes trat sie an die Gruppe heran: Guten Morgääähn. Wie spät mag es wohl sein? Na, was ist mit euch? Geht es euch gut? Über was redet ihr gerade so? Schaudernd merkte sie, dass Magic einen sehr feindseeligen Blick augesetzt hatte, Chula sah traurig drein, von dem anderen Hengst wusste sie nicht ob er nun traurig oder gelangweilt war. Ariana brachte ihre Augen kaum auf, immer wieder fielen sie zu, danach kippte sie leicht vorne über, sie schreckte kurz auf und das ganze Spiel wieder von vorne. Plötzlich, völlig unerwartet sprang sie in die Höhe, buckelte am Stand und quietschte einen schrillen, grellen Ton. AUFWACHEN!!! schrie sie sich selber an, noch nie war sie so müde! Doch wieso eigentlich? Es war ein Tag wie jeder andere, eigentlich sollte sie dann auch sofort wach sein. Komische Sache....
Du kannst dir den Weg sparen. Ich gehe ins Dorf. Black night ging,stolz auf sich selbst, los.Die Menschen kennen mich nur zu gut, um mich nicht anzugreifen. Die anderen, währen in Gefahr.Sie stellte sich vor den Wolf und zeigte ihre Mütterliche seite. Sie sagte im sampften ton Du bleibst hier und passt auf, das mir erstmal niemandsie richtete ihren Blick auf Cocktail hinterher kommt. Night hatte etwas angst, obwohl sie schon oft allein im Dorf gewesen war. Etwas in ihrem Blick verriet, das sie nicht ohne grund ins Dorf wollte.
Magic sah Black Night wütend hinterher. Keine Sorge, ich werde dich nicht zurückholen. Aber ich bleibe dabei, ich werde jeden Menschen töten, der von dem Tal weiß. Auch wenn es brutal ist, aber du solltest niemandem davon erzählen. Sein Blick bohrte sich in ihre Augen. Warum war sie noch einmal zurückgekommen? Um das zu sagen? Um deinen Wolf kümmere ich mich.Warum er wohl hier ist? Magic betrachtete das Tier. Es war noch ein junger Wolf, vermutlich waren seine Eltern tot. Aber er konnte überleben. Dennoch sah er mager aus, brauchte Fleisch. Woher soll ich denn das jetzt bekommen? Hey, Wölfchen, oder wie auch immer du heißt. Uns kannst du leider nicht fressen, aber ich kann dir nichts geben. Du musst dir selbst etwas suchen. Notfalls ein paar Möwen am Strand. Der Wolf winselte, sprang aber tatsächlich auf uns rannte hungrig hinter ein paar Möwen her. Immer kann er nicht bei uns bleiben.
Night bekam fast einen Lachanfall und ich dachte, ich wäre unerfahren. Jetzt wurde sie ernst Wenn du die absicht hast, das ganze Dorf umzubringen, die Menschen, die als Kinder hier gespielt haben, kannst du gleich hierbleiben. So sauer war sie lange nicht mehr gewesen.Sie ging richtung Dorf, aber blieb erstmal stehen. Sie rief durch ein merkwürdiges wiehern den Wolf und flüsterte pass auf dich auf, mein kleiner und ich hohle dir etwas zu essen.Die art wie sie das Wort essen betonte, machte klar, was für Fleisch im Dorf verkauft wurde.Sie hatte einen ziemlichen Kloß im Hals. (Wechselt ins Dorf)