Shining merkte das eine Stute auf sie zu trat. Es geht schon, Es waren nicht die menschen keine Sorge meinte Shining, die jetzt zittern aus´fstand, und einige bissen des köstliche Grases zu sich nahm. es ging ihr schon bessdeer. Auch konnte sie wieder ruhiger atmen. Danke für deine Hilfe. Gibt es hier in der Nähe einen See oder einen bach? fragte Shining, die es vor durst fast nicht mehr aushielt. La Chula schien freundlich zu sein.
Sorry das der bericht so kurz ist! Und La Chula: Shining ist ein Fuchs *g*
Verwirrt sah Chula auf. Night wohnte im Dorf? Der Stute schien es schon wieder besser zu gehen, also folgte Chula Ariana. Moment, warte mal! rief sie. Das Gerede über Magic überhörte sie absichtlich, sie wollte keinen Streit und das mit den Menschen war im Moment wichtiger. Chula fand es nur schade, dass sie von der Schimmelstute so gleichgültig behandelt wurde. SIe hatte ihr doch gar nichts getan?! Als sie bei ihr angekommen ist stellte sie sich vor sie hin, so musste sie ja beachtet werden. Erklär das mal genau: Night WOHNT im Dorf? Das heißt, die Menschen wissen wegen IHR wie man her kommt? Hat sie ihnen den Weg gezeigt? Langsam wurde sie wütend, was sollte das? Chula hatte keine Lust überhaupt irgendwann noch Menschen zu sehen. Und dann kam Night und plötzlich kamen Menschen und Night gehörte dazu? Sie verstand die Welt nicht mehr. Night folgte den Menschen auch noch? Chula musste sich schütteln, die Vorstellung fand sie mehr als widerlich!
Sorry shining, hab nicht genau geschaut und dachte erst der beitrag wäre von Night... ^^
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ La Chula | Stute | Rosse 23. - 27. | Berber | Single
Ariana war total sauer auf Chula, anscheinend merkte sie nicht, dass sie und Magic sie total verletzt hatte, so verstoßen und ignoriert zu werden tat unheimlich weh. Ich habe keine Ahnung was Night mit den Menschen zu tun hat, sie kennt sich im Dorf gut aus und hat dort ihren Stall. Mehr weiß ich nicht. sie schenkte Chula aber keinen einzigen Blick. Na, ist wieder alles ok, Shining? fragte sie die Stute besorgt. Irgendwie sah sie in Shining eines ihrer Fohlen. Was war denn los mit dir? fragte sie wieder. Sie stand auf, ging zum Flüsschen und trank ein paar Schlückchen. Sie deutete Shining, dass sie auch etwas trinken sollte, es wäre besser für den ganzen Körper und für die Psyche. Immer wieder sah sie sich um, einmal zu Shining, dann zum Dorf, immer wieder sah man Night im Dorf herumspazieren. Was ist bloß mit Night? Sie seufzte laut, keiner wusste was mit ihr war. Irgendwie staute sich die Wut in Arianas Bauch immer mehr, irgendwie musste sie der doch Luft machen. Sie trabte los, warf die Beine wieder gekonnt in die Luft, dann galoppierte sie an, machte ein paar Traversalen, eine Pirouette und bockte anschließend los. Nach einiger Zeit hatte sie endlich wieder gute Laune und ließ sich im Gras nieder. Mit Genuß sog sie den wunderbaren Grasgeruch ein, es war traumhaft schön, dort zu liegen.
Danke ariana es geht mir schon viel besser meinte Shining, während sie in langen Schritten zum Fluss ging und dort dann in großen Schlucken trank. Nach einiger Zeit schaute sie wieder auf. Auch sie sah Night im Dorf spazieren. War das ihr wirkliches zu hause? hatte sie die aufgabe die anderen Pferde zu verraten? Auf deine frage was war: ich kann es nicht beschreiben. Es kommen Bilder.... schreckliche Bider ich sehe ander in schlimmen lebenssituationen!... Weis jemand von euch was passierte, als Night noch ein Fohlen war? Shining musste an die bilder in ihrem Kopf denken. War es wirklich Night gewesen? Wenn ja, warum ging sie zu den Menschen?
Chula spürte eine neue Wut in ihr hochsteigen. Diesmal allerdings eine Wut gegen Ariana, warum war sie so unfair zu ihr? Mit erhobenem Schweif und Kopf ging sie auf sie zu und stellte sich vor ihr hin, der Schweif schwang herausvordernd hin und her. Was ist eigentlich los mit dir? Ich behandle dich wie jedes andere Pferd hier auch und du zickst mich an? Bitte, wenn du meinst... Chula drehte sich um und trabte vielleicht etwas hochnäsig davon. Wütend schaute sie zurück und schnaubte. War Ariana etwa eifersüchtig?? Das konnte Chula sich nicht vorstellen, wenn dann war sie wütden auf ihn. Aber auf sie? Die Rappstute drehte sich wieder um und seufzte. Sie würden sich wohl nie gut verstehen....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ La Chula | Stute | Rosse 23. - 27. | Berber | Single
So, das reichte dachte sich Ariana, als sie merkte, dass ihre Laune wieder rasant bergab ging. Weißt du eigentlich, wie sehr du mich verletzt hast? Ich wollte Gesellschaft, wieso glaubst du bin ich aus dem Stall ausgebrochen? Dann zeigt mir Magic wie unerwünscht ich bin und du ignorierst mich total. Glaubst du darauf hab ich lust, wenn ich nur Freunde wollte?? Ariana war stocksauer, vor allem weil Chula nicht kapiert, warum. Und übrigens brauchst du gar nicht so arrogant zu tun, ich will den Macho nicht, ich will nicht besser sein als du, ich will einfach nur Freunde. Das ist wohl zuviel verlangt. Wütend stampfte sie mit den Vorderbeinen, aber sie wollte sich nicht so die Laune von einer Stute verderben lassen. Lieber mit Shining reden, die ist wenigstens nett zu mir. Etwas angespannt trabte die hübsche Schimmelstute zu Shining, stellte sich neben sie und wollte auf ihre Frage antworten. Nein ich weiß leider nicht, was mit Night war, sie wollte mir nichts erzählen. sagte sie ruhig, während sie in Shinings Augen nach ihrer Stimmung suchte. War sie nun traurig oder freudig, man sah es ihr nicht an. Freundlich lächelte sie, schnaubte zufrieden und wartete auf ihre Antwort.
Magic war verwirrt, endlos verwirrt. Alle reden gleichzeitig und durcheinander. Alles wegen Night, schoss es ihm durch den Kopf. Stopp!, rief er. Hört auf, hier rumzudiskutieren!...Bitte. Das Bitte fügte er an, denn ihm wurde klar, es war nicht seine Herde, er war nicht der Leithengst. Da sieht man mal wieder, als Einzeltiere sind Pferde völlig aufgeschmissen. Nein, ich kann so nichts sagen. Jedem Pferd gehört sein eigenes Leben, eigentlich kann es tun und lassen was es will, keiner hat Herdenzusammenhalt. Und, Night, ICH jedenfalls kämpfe gegen die Menschen. Und ich werde auch nicht zulassen, dass DU sie freundlich aufnimmst und bald jeder von dem Tal weiß! Magic war stocksauer. Um sich zu beruhigen, ging er zu Chula. Süße, sag was dazu, bitte! Es macht mich so fertig...
ähm übrigens, night, bleib bitte etwas real. erstens kann ja schlecht ladenschluss sein, wenn es früh am morgen ist, und zweitens, wie sollen im tal auf einer freien großen wiese boxen stehen??? Das mit dem Futter und der Box lässt du bitte und auf den Teil reagiert niemand! Werde das bei Gelegenheit auch löschen/umformen
Shining wusste nicht auf welche seite sie sich schlaen sollte. Wüprde sie zu Ariana gehen, würden Cula und magic sie vllt. hassen, würde sie aber zu den beiden gehen, würde sich Ariana wieder alleine und beleidigt fühlen. So entschöloss sie sich ausdruckslos zu beliben, was sie gut konnte.Wenn sie es nicht wollte, konnte man ihr so gut wie nie etwas anmerken. Nun ich habe ein Fohlen gesehen. es sah genau so aus wie Night. es musste zusehen wie ihre beiden Eltern erschossen wurden.... es war soo grauenvoll. Shining musste sich bemühen ausdruckslos zu wirken.
Wie als ob nicht alles noch schlimmer sein könnte, erhob auch noch Magic das Wort. Du bist hier nicht Leithengst, also lass es nicht so heraushängen! sagte sie in leicht aggressivem Tonfall, dass er sich jetzt auch noch einmischen würde, machte sie wieder wütend. Jeder kann hier diskutieren was und wann und mit wem er wollte. fuhr sie ihn weiters an. Ariana merkte, dass die Wut sie wieder blind machte. Tschuldigung fügte sie hinzu. Dennoch sah sie den Hengst wütend an und wartete darauf, was nun geschehen würde. Sie wollte nur mit Shining reden, sonst nichts und er platze einfach so hinein. Typisch Macho. Sie atmete tief durch beruhigte sich in sekundenschnelle. Wieder blickte sie durch die Runde, sah jeden ein paar Sekunden an und wartete.
Etwas schockiert sah Chula zu Ariana. Sie hatte sie am Fluss ignoriert? Sie hatte sie gar nicht richtig wahr genommen. Sie gab ihre Haltung auf und ging der Schimmelstute wieder hinterher. Ariana, das tut mir leid. Ich wollte dich nicht ignorieren, ich habe dich gar nicht richtig bemerkt. Ich war viel zu sehr auf das Dorf konzentriert. Es hat mich... nervös gemacht und ich konnte in dem Moment auf nichts anderes achten. Auf keinen Fall wollte ich dich ignorieren. Entschuldigend lächelte sie die Stute an, dann ging sie zu Magic. Und wenn es so sein soll, ich kämpfe gegen die Menschen, wenn nötig bis einer von beiden stirbt. Auf jeden Fall muss unser Tal geschützt werden! NIE würde sie Menschen hier zulassen.
So jetzt hört mal alle zu begann Shining Ich weis niemand ist hier in einer herde, niemand willl beleidigt werden! Wir können auch alle getrennte Wege gehen! Aber zu erst MÜSSEN wir überlegfen was wir jetzt machen! Streiten hilft nichts! Shining hoffte dass sie nicht zu dick aufgetragen hatte und niemanden beleidigt hatte. Zwifelnd schaute sie zu atiana, die so nett zu ihr war.
Ariana war sichtlich schockiert, als Chula sich entschuldigte, so schnell hatte sie es nicht erwartet. Kaum wollte sie zu ihr hinübergehen, schrie auf einma Shining los. Huch! die große Schimmelstute schreckte zusammen. Mit freundlichem Blick sah sie zu Shining, um ihr zu zeigen, dass alles in Ordnung war. Dann schritt sie weiter zu Chula, streckte der hübschen Rappstute die Nase entgegen und flüsterte Tut mir Leid, ich bin so aufbrausend manchmal. Es hat mich nur so verletzt... alles wieder gut?. Fragend sah sie Chula in die ausdrucksstarken Augen. Schließlich legte sie ihren Kopf auf ihren Hals und bearbeitete Chulas Hals sanft mit den Zähnen. Hoffentlich war das jetzt nicht zu früh. Sie schreckte auf und hörte sofort damit auf, zuerst sollte sie ihre antwort abwarten. Verlegen grub sie ihren Huf in das saftige Gras und lächelte in sich hinein.
Magic nickte zu Flame. Das sage ich ja die ganze Zeit! Aber ich bin ja nicht der Leithengst, also streitet ruhig weiter, während die Menschen das Tal zerstören... es gab zwei Pferde, die Magic nun wirklich nicht leiden konnte, nicht mehr, noch nicht,... Ariana und Black Night. Sicher, alle konnten sie getrennte Wege gehen, aber Magic würde nicht darunter leiden! Chula war noch die Vernünftigste von allen, darüber war der Hengst froh. Aber keiner hörte ihm zu! Sein Adrenalinpegel schnellte nach oben, sein Puls war auf 180, aber er sparte sich die bissigen Bemerkungen. Würde es etwas besser machen?!
Chula freute sich, dass Ariana ihre Entschuldigung annehmen konnte. Freundlich sah sie die Stute an. Nicht nur du bist aufbrausend... und begann zu lachen. Ja, alles wieder gut. Und jetzt müssen wir uns unbedingt um die Menschen kümmern! Sie hätten nie hier sein dürfen. Die Angst kroch wieder in ihre Glieder, sie schaute irgendwo in die Ferne. Was, wenn die Menschen sie finden würden, wenn sie sie sogar fangen könnten? Würden sie dann getötet werden? Oder würden sie gezähmt werden? Vielleicht würde Chula einfach wieder so enden wie sie begonnen hatte. Jetzt dachte sie endlich entkommen zu sein und plötzlich konnte das alles hier wieder vorbei sehen. Eine Träne stahl sich an ihrer Wange herunter. Schnell bückte Chula sich um sie an ihrem Bein weg zu wischen. Die Menschen müssen weg! sagte sie tonlos.
Also was ist jetzt? Was machen wir jetzt? Kämpfen wir zusammen gegen die >menschen oder lassen wir sie das Tal zerstören? fragte Shining sichtluich genervt. Sie hatte keine Lust länger ausdruckslos zu bleiben. Zum Glück war Ariana nicht sauer!
Ariana nickte heftig. Die Menschen waren schon viel zu lange hier. Sie gehören weg. Definitiv. Sie seufzte laut, aber einen wirklichen Plan hatte sie noch nicht. Ich wäre dafür, den Weg zu erkunden, wo sie hergekommen sind. Vielleicht können wir ihn verbauen oder verstecken. Vielleicht waren die Menschen nur unabsichtlich hier? Die Schimmelstute wusste, dass ihr Plan nicht gut war, aber etwas anders fiel ihr nicht ein. Auf keinen Fall wollte sie die Menschen umbringen, auch wenn sie vielleicht böse Absichten hatten. Fragend sah sie Chula und Shining an, wären sie auf ihrer Seite? Hatte der Macho vielleicht eine bessere Idee? Mit neutraler Mine wartete sie auf eine Antwort ab, alle sahen sie geistlos an. War die Idee so schlecht, dass ihr nichts von euch gebt? fragte sie in spöttelndem Ton. Freudig stieg die feurige Stute um zu zeigen, dass sie zu allem bereit war.
Magic hörte etwas bitter den Diskussionen zu. Ach ja? Ich soll mich nicht so benehmen wie ein Leithengst, und jetzt nimmt Ariana die Zügel in die Hand?! Eifersüchtig war er, vorallem, weil sich Chula mit ihr auch noch so gut verstand. Ruhig jetzt... Bevor ich hier noch irgendetwas sage...Wird das jetzt eine Herde oder nicht?! Cocktail wollte Klarheit. Und er war ein Kämpfer, UNTER Ariana würde er sich garantiert NICHT stellen! Eher würde er ein Einzelgänger bleiben. Er wusste eine Möglichkeit. So würden nach einer Weile die Menschen nichts mehr vom Tal wissen. Doch sie war brutal. Sie mussten die, die vom Tal wussten, töten. Und Magic würde es tun.
Die hübsche Schimmelstute merkte, dass Magic sich wieder mal aufregte. Ich bringe hier lediglich meine Ideen ein, was man von dir nicht behaupten kann. meinte sie gleichgültig. Eine Herde? Na sag du es mir, würden wir jemals miteinander auskommen? Wenn du an der Spitze bist, dann werden wir genauso Probleme haben, wie wenn ich an der Spitze bin. Wie wärs wenn Chula Leitstute wird? Ariana sah den Hengst aggressiv in die Augen, er hatte doch mit allem ein Problem, außer wenn er alles bestimmen könnte. Aber so wird hier nicht gespielt, denn andere haben auch noch was zu sagen. Um ihren Standpunkt Ausdruck zu verleihen, stellte sie sich selbstsicher hin, machte sich unheimlich groß, was mit ihren 1,78 nicht schwer war und hob ihren seidigen Schweif an. Dieser Hengst wird mich ganz sicher nicht unterkriegen. Laut, etwas angriffslustig schnaubte die hübsche Schimmelstute, warf ihren Blick kurz in Richtung der Menschen und konzentrierte sich wieder an die Diskussion mit Magic.
Eine Herde... Chula dachte nach. Ganz bestimmt würde sie sich nicht irgendwem unterordnen. Sie würde weiterhin tun und lassen was sie wollte, falls das einer Herde nciht passte würde sie gehen. Sie war es gewohnt alleine zu sein. Sie wusste nicht so recht was sie sagen sollte und scharrte verlegen mit den Hufen. Sie sah in Magics Gesicht, sah seine Entschlossenheit und sie wusste augenblicklich was er dachte. Er dachte dasselbe wie sie. Sie war genauso entschlossen und bereit zu kämpfen wie sie, wenn nötig bis zum Tod. Irgendwie macht eihr diese wilde Entschlossenheit und die Wut in Magic hübschen Augen Angst und sie sah wieder weg, ohne jedoch ein Wort zu sagen. Sie sah keinen an. Das wird nicht reichen, Ariana. flüsterte sie bestimmt. Magics Frage überging sie, sie wusste nciht recht, was sie dazu sagen sollte.
Dann hörte Chula wie sich die beiden wieder einmal bekriegten. SIe legte die Ohren an und drehte sich zu ihnen. Könnt ihr bitte EINMAL eure Streitigkeiten auf später verschieben und jetzt BEIDE irgendetwas konstruktives beitragen? Eure Duskussionen bringen uns überhaupt nicht weiter. Und nein, ich werde nicht Leitstute, nicht mit euch beiden in einer Herde! Ist ja nicht auszuhalten. Hier geht es jetzt ausserdem gerade NICHT um euch beide. Wütend starrte sie die beiden an in der Hoffnung, sie würden irgendwann wieder zur Vernunft kommen. Genervt schnaubte sie und entfernte sich ein paar Schritte um über das Menschen-Problem nachzudenken, was ihr im Moment um einiges wichtiger war.
zu.. Wie wärs wenn Chula Leitstute wird? Denn wenn sie sich jemanden unterordnen würde, dann Chula, ihr vertraute sie Stute, auch wenn sie sich gerade erst wieder vertragen haben.
Irgendwie hatte Ariana die Schnauze voll, von jedem die gleiche Standpauke zu hören. Manchmal musste man eben diskutieren, um dann besser mit einander zu arbeiten. Sie überlegte lange, aber ihr fiel nur ein die Menschen umzubringen, die wussten wie man hier herkommt, aber das war nicht die beste Idee, vor allem wenn man bedenkt, dass es ja mehr als nur 3 waren. Sie waren viel zu viel in der Überzahl, das würde am Ende womöglich schiefgehen. Traurig blickte sie sich um. Ich will dieses Tal nicht verlieren. Das wäre das Ende!... Das mit der Herde lassen wir erst mal, das können wir bereden, wenn wir wissen, dass das Tal auch unser bleibt. Sie hüpfte kurz in die Höhe, da ihr ein Bein eingeschlafen war. Ein unangenehmes Kribbeln machte sich breit, eingeschlafene Beine waren total ekelhaft!
Es reicht. Nun war bei Magic auch das Fass übergelaufen. Ariana! Ich lass mich von dir nicht runtermachen, lass dir das gesagt sein! Und eins ist klar - ich werde auf jeden Fall gegen die Menschen kämpfen, und mich nicht mit Zickereien aufhalten! Macht doch, was ihr wollt! Magic blickte Chula tief in die Augen. Nur eins solltest du wissen, das wollte ich dir noch sagen... Eigentlich in einer anderen Situation: Ich liebe dich. Wutschnaubend drehte er sich um und galoppierte weg, nicht ohne Ariana noch einen letzten hasserfüllten Blick zuzuwerfen. Die kann mich mal! Er galoppierte, immer weiter, doch wohin? Der Fluss, die Lagune, der Strand.... Alles, was im Osten lag, das waren die schönsten Orte. Sie würden sein Revier werden, doch er konnte nicht an zwei Orten gleichzeitig sein! Doch selbst wenn er versuchen würde, die Pferde von seinem Ort, der Lagune, zu vertreiben, die Höhle, an der er so viele Stunden gearbeitet hatte... Es würde ihnen egal sein. Und das konnte er nicht ertragen. Was solls, am Fluss kann ich eher die Menschen bewachen. Und ich lasse mich nicht verjagen.
Wieder mal typisches Macho-Gehabe. dachte sich Ariana mit leicht hämischen Grinsen. Sie wusste genau, dass er genau das machen würde, nur das mit dem Liebe-gestehen hatte sie nicht erahnt. Wow, das ist ja süß. Lauf ihm doch hinterher! ermutigte sie die hübsche Stute. Dann wären wenigstens 2 Pferde immer beieinander. Das Ariana da nicht dabei war, war nicht schön, aber mit Magic hätte sie es sowieso nicht ausgehalten. So wird sie wohl wieder alleine herumziehen. Die Schimmelstute sah Chula noch freundlich in die Augen, dann beschloß sie, weiter zu den Menschen vorzudringen und herauszufinden, woher sie kamen, wohin sie gingen und was sie hier wollten. Vielleicht würde sie nicht mehr zurück kommen, aber das war ja egal, denn keiner wollte sie bei sich haben. Ariana seuzfte denn sie verstand wieso. Sie war einfach unmöglich, aber solche Machos machten es ihr nicht leicht sich ruhig zu verhalten. Leisen schrittes trat Ariana immer näher zu den Menschen hin, blieb immer wieder stehen und spitzte die Ohren, vielleicht hörte sie die Menschen ja schon über ihre Pläne reden.