Tivio lächelte. Ich komme aus Irland, also von ziemlich weit her. Und wurde hierher verschifft. Du glaubst gar nicht, wie wackelig so ein Schiff bei Seegang sein kann... Der Hengst seufzte. Er war nach der Reise überglücklich gewesen, wieder festen Boden unter den Hufen zu haben. Hätte auf dem Schiff ein Springen stattgefunden, hätte ich gnadenlos versagt, lachte er.
********************************************** Johnny Tivio|Hengst|Irish Draught|10 Jahre|Single
There will be no Horse, that is such a good Friend like Johnny Tivio. The big Stallion with a big Courage and a Big Heart.
Hybrid schnaubte. Der Henbgst kam momentan nicht gelegen. Er wollte das Vergangene klären, es war nun mal vorgefallen. Danach konnte sie hn vergessen, wenn sie wollte er würde es nicht tun. Er betrachtete den neuen Hengst neugerig. Vielleicht konnte er in Hybrids Herde kommen? Hybrid wusste das er keine herde hatte, doch er wollte eine, nur wenn shad damit einverstanden war. Er gab ihr einen Kuss und er wusste das Es notre beau eifersüchtig machen würde, dann konnte er wenigstens in ruhe mit ihr reden...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Zaino Nocturno|3 jahre|Wolf|Rüde|single|Wächter des bösen| ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
traue ihm nicht, denn du wirst es bereuen. seine geliebte ist die dunkelheit, er lässt sie niemals los! Er vertraut ihr, er glaubt an sie, sie ist sein Gott. Über ihr gibt es nur einen Herrscher, den teufel selbst.
Doch es ist auch Zain, er ist die Verkörperung Satans!
Arabian strich langsam zum Strand. sie war mager geworden, hatte zugoleich dch noch einen leicht gewölbten bauch. in ihr trat es kurz. Sie wusste nicht ob sie sich mit dem kleinen töten wollte. wahrscheinlich war es besser so. Sie war nicht allein. Lansam stelltensie sch etwas abseits der <pferde in die Wellen, die langsam aber sicher anstiegen. Noh immer war sie unentschlossen und wartete dehalb eine kurze weile. Ihr ansonsten seidiges <Fell war stumpf, ebenso wie ihr Fell. Man sah ihre riüpen trotz des leicht gewölbten bauches.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Arabian Midnight|Stute|4 jahre|trächtig von Forgotten Way|
Did anybody understand me? Can anybody hear my thoughts? I don`t think so, so let me in hole in peace and let me die...
yes you`re right. I am not dead! I want to stay alive! I want to have my foal! Yeah, im still alive and i am proud of it!
>>papi can you hear me?<< >>papi can you see me?<< >>papi please come back<< zitat by the simpsons
Tivio merkte, dass er dem Hengst namens Hybrid ungelegen kam. Sorry, wenn ihr reden wollt, geh ich mal zu der Araberstute dort drüben. Denn am Strand war wieder eine Schimmelstute aufgetaucht. So viele weiße Pferde hier... Er beobachtete sie zunächst von der Ferne. Sie war trächtig, wirkte aber nicht sonderlich gepflegt, als hätte sie einiges durchgemacht. Im Gegensatz zu Johnny Tivio, der total sauber war und dessen Fell glänzte, war sie wirklich...nicht gesund? Nicht glücklich? Vielleicht hatte sie etwas auf dem Herzen. Der Hengst ging nun doch etwas näher heran, als sie in das Wasser trat. Die Flut kommt, bemerkte er. Ich würde aufpassen, sie könnte deinem Fohlen schaden. Besorgt sah er mit gespitzten Ohren auf die Stute und das Wasser, dass langsam immer mehr stieg. Die Kälte und vielleicht die Wucht der Wellen würden die beiden nicht aushalten. Komm lieber raus da...
********************************************** Johnny Tivio|Hengst|Irish Draught|10 Jahre|Single
There will be no Horse, that is such a good Friend like Johnny Tivio. The big Stallion with a big Courage and a Big Heart.
Arabian midnight hob den kopf und blickte den hübschen hengst mit leeren, erschrexckend erschöpften augen an. Ich weis nicht ob ich dem fohlen diese welt antun möchte. sie hatte eine monotone belegte stimme, wollte aber nicht gerade bemitleided werden. Auch wenn sie so aussah. Ihr kämpfersiches ruhte, als hätte sie es umgebracht, bevor sie sich selbst umbringen würde. Sie trat einige schritte zurück. Sie fröstelte, was man ihr leider anmerkte. Trotzdem hatte sie die Hufe immernoch im wasser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Arabian Midnight|Stute|4 jahre|trächtig von Forgotten Way|
Did anybody understand me? Can anybody hear my thoughts? I don`t think so, so let me in hole in peace and let me die...
yes you`re right. I am not dead! I want to stay alive! I want to have my foal! Yeah, im still alive and i am proud of it!
>>papi can you hear me?<< >>papi can you see me?<< >>papi please come back<< zitat by the simpsons
Tivios Augen weiteten sich entsetzt. Sie durfte das Fohlen doch nicht sterben lassen! Los, raus mit dir, meinte er, ging ins Wasser und schob sie in Richtung Ufer. Den Tod darfst du dem Fohlen nicht antun. Es hat ein Recht zu leben, genau wie du. Nichts auf der Welt ist so schlimm. Glaub mir, mein Leben ist auch von Schicksal geprägt, aber ich würde es nie aufgeben. Denn man kann damit so viel gutes tun und Spaß haben, auch wenn es mal Probleme gibt. Er bemerkte, dass die Stute zitterte, und ging näher zu ihr, sein Körper war erheblich wärmer als ihrer. Tivio blickte die Stute prüfend an. Ich bin Johnny Tivio.
Arabian Midnight. stellte sich die stute kurz vor. Soe spürte seine Nähe, die wärme die er ausstrahlte. Es war ihr etwas unangenehm, doch auf der anderen seite war es gut wieder etwas warmes zu spürwen. Wieso sollte es leben? Das Leben ist grausam, man muss glück haben. Und ein Fohlen sollte nicht ohne Vater aufwachsen. Nicht jeder hat glück. Night wollte nicht mehr. Sie hatte einfach keinen lebensgeist mehr...
Tivio seufzte. Aber jeder kann es haben, wenn er es zulässt. Du gibst dem Glück ja gar keine Chance. Das Leben ist nicht grausam...Und überleg mal: In großen Herden wachsen die Fohlen meist ohne Vater auf, weil der als Leithengst einfach keine Zeit hat. Und notfalls können sich doch auch Andere darum kümmern, schließlich kennt es seinen Vater nicht... Er sah auf Arabians Bauch und seufzte demütig. Ich würde dir helfen, jederzeit. Aber bitte, tu dir, dem Fohlen, und mir das nicht an.
Ich habe dem leben euine chance gegeben, sogar mehrere. Bei mir wirkt es nicht. u kannst es haben wenn du möchtest. Ich brauche es nicht. ich wäre eine zu schlechte Mutter. Es klang gehässig, kalt und lieblos. Auch wenn Night nicht so war, doch sie wollte dem Fohlebn so etwas nicht antun. Du solltest dich niht mit mir abgeben, ich bin es nicht weret meinte Night tonlos und starrte stumm mit leeren augen aufs meer.
Entschlossen schob er sie wieder in Richtung Strand. Oh doch, du bist es sehr wohl wert. Oder denkst du, ich schau einfach zu, wie eine Stute mindestens zwei Leben ruiniert? Ich habe schon einmal fast Pferde sterben sehen. Sie waren nicht mutig genug, um ihr Leben zu kämpfen. Also habe ich es für sie getan. Und sie leben jetzt noch. Vor Johnny stiegen Bilder auf, Bilder von lodernden Flammen, den hilflosen Blicken der Pferde, in denen sich das Feuer spiegelte, von dem Stall, der langsam einbrach. Und dann die Stute mit dem Fohlen...die sein Besitzer noch retten wollte. Er durfte Midnight jetzt nicht im Stich lassen, er konnte es auch nicht. Schließlich sah er sie fast flehend an. Bitte...komm raus da.
Midnight blieb noch kurz starr stehen und wandte sich dann ab vom meer. den kopf gesenkt trat sie zurück. Ich meine es ernst, willst du mein fohlen haben? sie hustete, es war ihr egal. Sie sah ihn nicht an, blickte ausdruckslos zu Biden. Langsam wandte sied en blick zu den anderen Pferden. Zwei schimmel und ein brauner.
Tivio überlegte kurz, dann nickte er. Wenn es dir hilft, dann ja. Er schaute die Stute an. Sie schien wirklich unglücklich zu sein. Doch er selbst redete auch nicht allzu gerne über seine Vergangenheit, deshalb fragte er auch nicht. Aber er würde ihr helfen. Irgendwie würde sie schon wieder herausfinden, dass das Leben Spaß macht. Du bist ganz schön mutig, weißt du das? Erst der Entschluss, sich das Leben zu nehmen...aber das meine ich nicht damit. Das ist eher Feigheit, Angst vor dem Leben. Aber dann wieder umzukehren und sich der Herausforderung zu stellen...Du kannst stolz auf dich sein. Er lächelte.
Night sagte nichts. es war vielleicht besser so. Vielleicht war sie ja dazu da um unglücklich zu sein? Si nicjkte nur. Plötzlich spürte sie, das ihre beine zuckten. Sie begannen zu zittern und ihr stand kippte. Sie schob es auf nicht vorhandene Erschöpfung, das ihre beine keine Kraft mehr hatten. Sie lag nun am boden. Vielleicht würde dem hrengst nicht aufallen das etwas nicht stimmte. Sie wollte nicht das er ihr helfen musste, das er sie bemitleidete.
Besorgt starrte Tivio auf die Stute. Und sie sah ihren gequälten Blick. Nicht die Qual der Schmerzen, sondern, dass sie hilflos war. Und es nicht wahrhaben wollte, oder wollte, dass es jemand wahrnahm. Auch wenn es dir nicht gefällt, geht es dir gut? Ist es das Fohlen?
Jaa es geht mir gut, dem Fohlen auch ... glaube ich. Night wusste sie log, jedenfalls was sie selbst betraf. Das kleine ebte noch, denn es trat fleisig. Doch sie selbst hate seit tagen nichts gefreesen nichts getrunjken auser deiesem ekelhaften moorzeug.
(sry das so kurz ...)
So siehst du aber nicht aus. Und trotz des Fohlens mager, deine Flanken sind eingefallen. Die Stute tat ihm wirklich leid. Er wusste, sie wollte das nicht, aber sie hatte sich so gehen lassen. Warum trug sie dann ein Fohlen mit sich herum? War sie damit nicht glücklich? Irgendwie musste er ihr helfen, ob sie es wollte oder nicht. Kannst du aufstehen? Als er in das Tal gekommen war, musste er an einem Dschungel entlang, durch einen Pfad, der bei einer wunderschönen Lagune begann. Dort gab es reichlich Futter und Wasser, geschützt war es auch. Er würde, wenn es notwendig war, die ganze Nacht wachen. Ja, er würde es tun.
Night probierte es, es klappte nicht. ein funken lebenswillen war da, der reichte aus um es beim vuierten anlauf zu schaffen. Naja jetzt kann ich sagte die Stute mit einem gequälten zaghaften lächeln. Naja sumpf schmeckt nicht gerade gut ein schwaches glitzern trat zurück in ihre augen. doch sie wusste nicht genau wie lange sie stehen konnte.
Tivio rümpfte die Nase und lächelte dann. Kann ich mir vorstellen. Dann brauchst du mal wieder was richtig Gutes. Er trabte langsam los, damit sie keine Probleme haben würde, ihm zu folgen.
[gt Lagune]
Night nickte nur klurz. An Forgotten dachte sie gar nicht mehr. langsam, zaghaft kam sie ihm hinterher und hatte trotz des relativ langsamen tempos schwierigkeiten sich zu halten.
:gt: Lagune
Als die Stute sah das Jonny weg trabte seufzte sie.Ein funklen ging durch ihre Augen als sie an Hybrid dachte.Machs gut Hybrid!,wieherte sieleise und galoppoerte hinterher gt Lagune
Hybrid schnaubte unwillig. ie hatte sich so geändert und sie glaubte ihm immernoch nicht. Sie war nun so zurückhalten und rannte dem nächsthübschesten hengst nach. Er verdrehte die augen und drehte sich zu shad um. Er drückte ihr einen snaften langen kuss auf und sah sie dann an. shad ich komme bald wieder glaub mir, aber ich muss das zu erst klären. Er gab ihr einen erneuten kuss und drehte sich dann schweren herzens weg. doch nach wenigen trabschritten drehte er sich um. Shad, vergiss nicht. Ich liebe dich. er lächelte und trabte dann weg.
Shad war lange umhergezogen, sie hatte die ganze Umgebung abgesucht. Aber Hybrid war ihr nicht untergekommen, auch andere Pferde hatte sie nur selten gesehen. Zu Strand war sie allerdings immer wieder zurück gekommen. Ich komme bald wieder hatten Hybrids Worte in ihrem Kopf. Vergiss nicht. Ich liebe dich. Die Worte gingen ihr nicht aus dem Kopf. Shad würde Hybrid nie vergessen. Sie würde auch die Hoffnung nicht aufgeben ihn wieder zu sehen. Sie stand da und sah übers Meer, wie sie es früher so oft gemacht hatte. Shads Fell war struppig geworden, sie war dünn. Man sah ihr dann, dass ihr etwas fehlte. Sowohl Hybrid, als auch die Gesellschaft anderer Pferde. Aber sie schaffte es recht gut, sich alleine durchzuschlagen, auch wenn sie sich manchmal dazu zwingen musste etwas zu fressen.