Arabian sah dem hensgt zu, wie er kraftvoll runde um runde im see schwamm. Er würde bestimmt einen guten Vater abgeben. Nur was sollte sie ihrem fohlen sagen? Night seufzte und stand langsam auf. Ihr weises Fell glänzte wieder etwas war aber immernoch schmutzig. Sie stieg zu dem Hengst in den See und scwamm zügig. Es war ihr zu kalt und ihre entzündete wunde schmerzte. alo giong sie nach wenigen Minuten wieder nach drausen und schüttelte sich. man merkte das der herbst zuende ging.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Arabian Midnight|Stute|4 jahre|trächtig von Forgotten Way|
Did anybody understand me? Can anybody hear my thoughts? I don`t think so, so let me in hole in peace and let me die...
yes you`re right. I am not dead! I want to stay alive! I want to have my foal! Yeah, im still alive and i am proud of it!
>>papi can you hear me?<< >>papi can you see me?<< >>papi please come back<< zitat by the simpsons
Es war eine laue FRÜHLINGS()nacht, doch der Araberstute schien es nicht zu gefallen. Vielleicht war sie trächtig empfindlicher gegen Kälte. Er wusste es nicht. Und er würde es auch nie erfahren. Aber das war ja weniger wichtig. Johnny stieg auf einen Felsen neben dem Wasserfall. Das Wasser neben ihm betröpfelte den Hengst leicht, aber nicht so doll. Er schüttelte sich, denn er war triefnass. Doch das war nicht so schlimm. Etwas Bewegung, und er würde wieder trocken und warm sein. Johnny sah sich um. Doch es war kein Sprunghindernis zu sehen, auf den ersten Blick. Also kletterte er mit kraftvollen Sätzen die Klippen hinauf. Oben war noch ein weiterer Felsvorsprung, direkt über der Lagune. Johnny atmete tief durch, grinste - und sprang. Ein lautes Platschen war zu hören, als er im Wasser aufkam. Nun war er zwar wieder klatschnass, aber es hatte Spaß gemacht. Wow, das nenne ich Adrenalinkick! Er schüttelte sich wieder und lief etwas im Schritt herum.
********************************************** Johnny Tivio|Hengst|Irish Draught|10 Jahre|Single
There will be no Horse, that is such a good Friend like Johnny Tivio. The big Stallion with a big Courage and a Big Heart.
Night sah zu, was der Hengst machte. als er auf eine der klippen stieg und sprang, fühlte es sich an als stünde ihr herz für einen moment still. es war nichts schlimmes geschehen abe sie wurde an ihre vergangenheit erinnert. Sie zwang sich, nicht daran zu denken und lief danach etwas näher zu dem Hengst. Du magst wasser? Night hatte nicht überlegt doch ihr fieln danach auf, was sie gesgat hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Arabian Midnight|Stute|4 jahre|trächtig von Forgotten Way|
Did anybody understand me? Can anybody hear my thoughts? I don`t think so, so let me in hole in peace and let me die...
yes you`re right. I am not dead! I want to stay alive! I want to have my foal! Yeah, im still alive and i am proud of it!
>>papi can you hear me?<< >>papi can you see me?<< >>papi please come back<< zitat by the simpsons
Der Hengst wog den Kopf hin und her. Noch mehr mag ich Musik. Und Springen. Seine Augen leuchteten. Aber am allermeisten mag ich, dass du noch lebst.Er lächelte sie an. Inzwischen wurde es auch schon gaaaanz langsam wieder hell, der Himmel verlor an Schwärze. Doch bis die Sonne hier scheinen würde, würde es noch etwas dauern. Aber das Licht der Morgendämmerung war wunderschön und warf einen seidigen Glanz auf Tivios noch nasses Fell.
********************************************** Johnny Tivio|Hengst|Irish Draught|10 Jahre|Single
There will be no Horse, that is such a good Friend like Johnny Tivio. The big Stallion with a big Courage and a Big Heart.
Nightz lächelte. Er war "schuld" das sie noch lebte-. Ausgerechnet ein hengst, von denen sie eigentlich genug hsatte. dochj bei Johnny war es anders. er hatte ihr gegolfen ohne sie erst zu kennen. Niht war nachdenklich geworden. Ohne es zu registrieren beobachtete sie den hengst.
Johnny begann zu grasen, ohne die Blicke der Stute zu bemerken. Schließlich hatte er seit dem Brand aus Traurigkeit ein paar Tage das Futter verweigert. Doch jetzt hatte er ja die Aufgabe angenommen, die sein Besitzer ihm auf den Weg gegeben hatte. Er wollte sich seine Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Und was für einen Hunger er hatte! Das Gras schmeckte fantastisch, und als kräftiger, großer, kalibriger Irish Draught, der obendrein noch einen ausgeprägten Bewegungsdurst hatte, brauchte er schon seine anständigen Mahlzeiten. Er sprühte als Hengst vor Energie, überforderte sich jedoch nicht, da er seine Kräfte aufsparen wollte. Und außerdem hatte er als "Beschützer" nicht so viel Zeit zum Schlafen. Doch in der Turniersaison gab es die sowieso nie, also war er es gewohnt.
Arabuian midnight wandte irritiert den Blick ab. sie sah zu dem glänzenden wasserfall, scharrte mit dem Huf. Trabte elegant ein par Runden, aber ihr bewegungsdrang wr nicht gestillt. sie brauchte endlich bewegung und spass. So viel war ihr klar. Sie stoppte trabte drei schritte rückwärts, 3 zur seite und wieder zurück.
Tivio lachte. Sieht aus wie einstudiert. Tolle Choreografie, grinste er. Der Stute schien es besser zu gehen. Etwas bedauernd schaute er auf ihre Beine, die durch die Luft wirbelten. So elegant bin ich leider nicht, meinte er. Das stimmte, Dressur war nicht so sein Ding. Aber mit geballter Power auf ein Hindernis zugaloppieren und es wie mit Flügeln zu überspringen, das war sein Ding. Nur leider gab es hier kein schönes Objekt, das dazu hätte dienen können. Nur ein Pferd, dass allerhand Seitengänge vollführte.
najadie stute grinste. normalerweise bin ich das auch nicht, aber ich brauchte bewegungvor allem jetzt da mine wunde zur narbe wurde fügte sie noch hinzu. Normalerweise liebe ih das rennen, aber das kann ich wohl knicken sie sah nicht zu ihrem bein. Eigentlich wusste sie gar nicht ob sie trotzdem rennen konnte, aber sie kannte sich mit so etwas nicht aus. sie war einmal wertvoll gewesen, für jden noch so kleinsten kratzer wurde gleich ein doktor geholt und die ganze zeit war jemand bei ihr, der mit ihr auf der koppel herumrannte.
Er grinste. Vorallem wird dein Fohli mächtig durchgeschüttelt. Wirst sehen, nach der Geburt taumelt es erstmal im Kreis herum. Johnny interessierte der Grund, weshalb sie so schlecht drauf war am Anfang. Vielleicht ihre Vergangenheit, und sie war auch neu im Tal? Darf ich fragen, wo du herkommst? Oder wie du hierher gekommen bist?
Night sockte kurz. Sie versteinerte sich, versuchte dennoch sich zu entspannen. Ich komme eigentlich aus Ägypten. ich wurde weiterverkauft und nicht mehr wirklich gut behandelt.Ich nahm meine letzte chance wahr und floh so schnell ich konnte. Ich landete hier im tal... sie sprach nicht weiter, sondern senkte den kopf gen boden. weist du, ich war gut, sehr gut und trotzdem wurde ich verkauft. und ich war feige, ich floh vor meinem tod. versuchte sie abzuweichen und sich zu entsvhuldigen...
Er nickte verständnisvoll. Wäre ich meinem ersten und einzigen Besitzer nicht so ans Herz gewachsen, wäre mir wohl das gleiche passiert. Er wollte mich behalten, konnte aber nicht. Und mich in fremde Hände zu geben war undenkbar für ihn. Er seufzte. Ich denke, diese Unmöglichkeit, mich käuflich zu bekommen, hat mich noch begehrter gemacht. Der Hengst schnaubte. Naja, ich will ja nicht angeben. Ich hoffe einfach, dass die Menschen nicht hinter uns hersein werden...Denn du bist wirklich wertvoll. Hübsch und talentiert.
Night lächelte. Sie überlegte. forgotten hatte ihr selten komplimente gemacht, aber sie wollte nicht mehr daran denken. danke, aber die komplimente gebe ich zurück sie grummelte kurz. aber ich denke nicht das nmeine neuen besitzer nach mir suchen. ich bin bei ihnen nie schnell gelaufen. sie haben mich geschlagen. night redete schneller, als müste se sich wegen allem rechtfertigen. ich wa einst eines der besten rennpferde, ich rannte nur gegen den wind. sie senkte leicht verlegen den Kopf.
Johnny schaute sie anerkennend an. Wow, ein Rennpferd. So eher Langstreckenläufe? Araber sind ja für ihre Ausdauer bekannt. Und ihren einmaligen Charakter. Meine Rasse ist nicht ganz so bekannt, aber naja. Das sind ja im Grunde auch nur Schubladen, Pferd bleibt Pferd. Das eine besser hier ausgebildet, das nächste woanders.Was rede ich denn da für einen Blödsinn?! Ich meine, ist doch wahr, aber wen interessiert das? Du kannst mir ja irgendwann mal eine Kostprobe von deinem Talent geben. Er lachte. Wenn sie wollte, würde er ihr es auch demonstrieren. Und er wusste schon, wie.
Midnight lachte. ja vor allem lange strecken, in der wüste siegrinste. vielleicht aber eher nichtnights schelmische art war wieder da. Du jkannst m,ir ja mal was von deinem talent zeigen?!sie stand da und beobachtete den Hengst wartete ab, was er als nächtes tun würde.
Johnny grinste. Perfekt.Vertraust du mir?, fragte er grinsend. Dann leg dich mal da hin. Muss gar nicht flach hinlegen sein. Er deutete auf eine lichte baumlose Stelle, von der aus man zumindest etwas Anlauf nehmen konnte. Neugierig wartete er ab. Würde sie darauf eingehen?
Arabian zögerte. Konnte sie vertrauen? sie gng kangsammzu den bäumen, nachdem sie kurz genicktz hatte. dort legte sie sich auf die beine. abwartend blickte sie auf den grauschimmelhengst und wartete ab was nun kommen würde.
sorry das so kurz aber mum rennt dauernd rum und dsa knne ich net so viel schreiben -.
Das Lächeln des Hengstes wurde immer breiter. Als er sie daliegen sah, glänzten seine Augen voller Vorfreude. Er schien ganz anders zu sein, wie elektrisiert. Das einzige, was in seinem Kopf vorging war: Hindernis! Springen! In dieser Beziehung war Johnny Tivio wirklich das, was die Menschen einen Fanatiker oder auch schon fast Freak nannten. Im positiven Sinne. Er lief bedächtig zu seiner Startposition, fixierte die Stute, scharrte ungeduldig mit dem Huf. Seine Ohren flogen nach vorne, sein Schweif peitschte hin und her. Mit einem lauten Wiehern bäumte sich der Hengst auf, zeigte sich in seiner ganzen Pracht. Als seine Hufe wieder auf dem Boden aufkamen, donnerte er wie eine Kanonenkugel los. In seiner Umgebung verschwamm alles, er sah nur noch den weißen Pferdekörper vor sich, der immer näher und näher kam. Wie im Traum drückte er sich mit aller Kraft, die er aufbringen konnte, vom Boden ab. Alle seine Muskeln spannten sich sichtlich an, sein Körper streckte sich. Mit hoch erhobenem Kopf sprang er über das Pferd hinweg, in einem Riesenbogen. Er zog die Hinterbeine an, streckte nach Sekundenbruchteilen die Vorderbeine aus, doch es kam ihm vor wie eine Stunde. So fühlt sich Fliegen an. Langsam kam er der Erde wieder näher, spürte den Aufprall, der hart und sanft zugleich war. Seine Hufe waren wieder auf dem Boden, er galoppierte weiter, legte eine enge Wendung ein, und lief lansam aus. Neben der Stute kam er zum Stehen und prustete. Nicht, weil es sonderlich anstrengend war, sondern weil er vor Aufregung fast das Atmen eingestellt hatte. Seine Brust hob und senkte sich, seine Nüstern bebten. Doch er lächelte.
wow, was man alles über einen einzigen sprung schreiben kann...hey, ich hab ne idee: wir könnten ja einen Thread aufmachen, wo wir besonders schöne/lange beiträge reinkopieren!
night erschrak als der hengst auf sie zu kam. sie kniff die augen zusammen als der hengst absprang. nachdem er angehalten hatte stand sie auf. wow, nicht schlecht! sie lächelte. Er hatte wirklich tolles potwenzial. danke siee lächelte. sie hatte ihm nun schoin so oft gedankt und es war noch nicht genug. sie hatte sterben wollen, er hatte sie aus diesem bann befreit, ihr ging es schlecht, er führte sioe hierher und er hatte ihr die lebensfreude wiedergeschenkt.
Der Hengst schaute Midnight verwundert an. Danke dir, aber warum dankst du mir?, fragte er und lachte über diesen seltsamen Satz. Die kleine Stute schien nachzudenken, und er fragte sich, worüber. Auf jeden Fall scheint sie wieder bessere Laune zu haben.
so, hier schreib ich heut nix mehr^^ gn8 schonmal, hdggggdl
b]kommtvom Strand[/b] Die Stute hörte nur einen aufprall.Jonny war wohl gesprungen.Wunderschön trabte ide Stutezu den beiden.Etwas ängstlich fragtesie:Darf ich bleiben?Oder...störe ich?Ichwill nicht zurück zu Hybrid!!!Als sie an den Hengst dachte, blähten sich ihreNüstern und ihr Atemwurde schneller.Sie hatte nun Angst.Angst vorHybrid.Dem vermutlichen Mörder ihres Vaters.Tränen stiegen in ihre dunklen, wunderschönen Augen.Sie schluckte und unterdrückte die blinde wut die in ihr aufstieg.Ja, sie verspürte hass.Mit einem Blick auf den wundervollen Hengst namensJonny verlog ihre schlechte Laune ein wenig und sie atmete ruhiger.Die Stutemusste sich abreagieren.Sie stieg und wieherte melodisch und schrill.Dann galoppierte sielos.Ihr lange seidigeMähne wehte im Wind.Ihr dunklen HUfe trommelten auf den Boden.Siefühlte sich frei.Ihre Augen glänzten.Ihr Nüstern sogen den Duft der Freiheit ein.Sie sprang in eine Lagune und dann wieder hinaus.Sie liebte wenn das wasser umsie spritzte.Dann sprang sie auf einen großen Felsbrcken und von da aus über einen Baumstamm, der auf einen Busch gefallen war.Siemachte wilde Bocksprünge.Ihr Hinterhand hob und senkte sich.Ihr Hufeflpgen in den Himmel.sie warfrei.Wildund frei.ALs sie endlich zum stehen kam, war sie auser Atem.Genauso war es als ihr Vater in einemKampf gefallen war.Sofort dachte sie an ein Gedicht.Das ihr Vater sprach, bevor er starb.Wenn ichtot bin...Woher weiß ich dann das jemand um mich weint?Woher weiß ich dann, ob jemand um mich trauert?Diese FRagen kann nur einer beantworten...DerTod.,murmelte die Stute.Sie schaute in den Wolkenverhangenen Himmel(?).Sie hofftenicht, das es gleuch regnen würde.Sie schloss die Augen und versuchte siech ihre Mutter vorzustellen.War sie so wie ich gewesen?,dachte sie.Dochalles was sie sah, war ihr blutüberströmter,toter Vater.Dermit gequälten Augen zu ihr hochschaute.Noutre Beau, war dabei gewesen als der Atem ihres Vaters aufhörte.War dabei gewesen, wie Hybrid ihntöteteja, ich weiß er war es nicht aber sieglaubt es ja:)Hektisch öffnete sie die Augen.Ihr Atem war immer noch schnell, dochschon etwaskontrolierter.Sie blickte den Hengst in die AUgen.Dann der Stute.Ich bin was ich bin.EInweißer Todesengel!,sagte sie dann mit ernster Miene.Ja, für den hengstund für die STute dürfte das alles verwirrend klingen.ODch das war ihr nun egal.Sie sollten es wissen, das sie ein Todesengel war.Sieseufzte und peitschtemit dem Schweif.Alles kommt mit der Zeit,dachtesie, so auch ihre Geschichte.Und sie würde ihre Geschichte nur einem anvertrauen.Da war sie sich sicher.Nämlich Jonny.Sie kannte ihn kaum.Doch die Stutemochte den Hengst.Mehr als gewöhnlich...
cm Sumpf MIDDYYY!,wieherte er verzweifelt als er sie endlich sah.Er küsstesie und sagteARabianMidnight!Ich liebe dich!Ich würdedichnicht benutzen!Ich freue mich aufdas Fohlen!Bitte!Verzeihe mir!,sagteer hektisch und zutiefst traurig.Er begrüßte den Hengs mit einemnicken undglaubte das sie zusammen waren.Ah.okay.Duhast einen neuen.Mh.Schon kapiert.Also zieht ihr beide das Fohlen auf?Na gut.Dann bitte!,sagte er traurig und verletzt.Er rempelte eine fremde Stute an undschaute sie nur hasserfüllt an.Nachdenklich ging er in eine Lagune
öhh noutree muss mal was mit dir besprehcen (per PN oder via ICQ!)
Midnight entzzog sich ihm. Er ist nicht mein Freund! sie sah kurz entschuldigend zu dem hengst, dem sie gerade hatte antworten wollen. Azuf einmal? ich war dir scheißegal! tagelang! ioch wollte mich umbringen! Nur wegen dir! sie sah ihn voller Ziorn an, bemerktze im selben mOment eine andere stute. Sie versuchte sich zu beruhigen. Hi! meinte sie, so freundlich es gibng zu der Stute.