Wetter und Jahreszeiten: Die Jahreszeiten sind jeweils einen Monat lang (denn 1 Jahr hat hier 4 Monate). Januar: Frühling Februar: Sommer März: Herbst April: Winter Mai: Frühling Juni: Sommer Juli: Herbst August: Winter September: Frühling Oktober: Sommer November: Herbst Dezember: Winter
Zeit und Tage: Da es oft vorkam, dass an verschiedenen Orten teilweise sogar unterschiedliche Tage waren, hier eine neue Regelung. Ein Tag im RPG entspricht einer Woche in Echtzeit! Montag: Nacht/Früher Morgen Dienstag: Morgen Mittwoch: Vormittags Donnerstag: Mittag Freitag: Nachmittag Samstag: Abend Sonntag: Später Abend/Nacht
Alterung und Tragzeit: Die Tragzeit einer Stute beträgt mindestens 3 Monate. Wenn nach diesen 3 Monaten Frühling, Sommer oder Herbst ist, kann das Fohlen geboren werden. Wenn nicht, ist die Stute bis zum Anfang des nächsten Frühlings trächtig. Die Tragzeit darf 3 Monate NICHT unterschreiten! Wenn im Unterforum "Zucht" eine Deckung eingetragen wird und die Stute trächtig ist, wird der Abfohltermin nach diesen Kriterien berechnet. Jedes Pferd und Fohlen altert gleich, 3x im realen Jahr. Im ersten Lebensjahr haben die Fohlen noch Probleme mit der Koordination und Sprache, ab dem vollendeten ersten Jahr, also als Jährling, können sie vollständig sprechen. Ab 3 Jahren sind sie geschlechtsreif. Die Pferde altern alle am o1.o1., o1.o5. und o1.o9. des nächsten Jahres, egal, wann sie geboren wurden. Diese Alterung wird ab 2010 eingeführt. Die Lebensdauer eines jeden Pferdes bewegt sich so um die 30 Jahre herum.
Huhuuu... Habe was verändert, auch zu den Tagen, damit ihr bescheidwisst. Dann ist hoffentlich überall endlich mal die gleiche Tageszeit^^
Heute ist ja Montag.. Es hat zwar schon die Sonne geschienen und so, aber tut einfach so, als fängt jetzt ein neuer Tag an
__________________________________________________ Death Beauty|Stute|Schattenpferd|Mustang| Reason|Rosse 13.-17.
**She looks into your Eyes and you can feel... ***The Magic of Night and Darkness... **The Magic of Devil's Daughter himself... ***The Fascination of Death Beauty.
öhh... damit wäre ja diese Woche gemeint... Also ja^^
__________________________________________________ Death Beauty|Stute|Schattenpferd|Mustang| Reason|Rosse 13.-17.
**She looks into your Eyes and you can feel... ***The Magic of Night and Darkness... **The Magic of Devil's Daughter himself... ***The Fascination of Death Beauty.
also ich finde es gut, weil ansonsten ist es siehe lagune und andere beiträge in einem Thema mehrere echte tage nur ein tag im RP und bei anderen beiträgen vergehen dann in der gleichen echtzeit 3 monate oder so, dann spielen nur noch die pferde die z.B. auf der wiese sind zusammen und die die woanders sind! undn dann wird ein pferd das von der wiese zur lagune wechselt gleich mal 4 jahre jünger oder so!
allerdings: mit der alterung, es wäre besser wenn die tiere 2-3 mal im Jahr altern oder? wil ich glaubve man überlegt es sich nochmal ehe man ein fohlen bekmmt, wenn man so lange spielen muss, bis es auswächst xD und dann sterben auch nie pfersd an altersschwäche, weil stell dir mal vor, i-wann sind wir alle 40 und bnennen uns karl und spielen immer noch dieses spiel *gg*
mir ist gerade relativ langweilig xD deshaölb überleg ich mir mal während dem Schreiben ne "Aktzerungstheory" *lol*
alsop: Die POferde altern alle drei monate, also vier mal im Jahr.
Das ist am: 01.01. 01.04. 01.07. 01.10. (ich hoff ich habs richtig getippt *gg*)
ODER
sie altern alle 4 Monate, also 3 mal im Jahr!
01.01 01.05. 01.09.
(ebenfalls hoff, dass richtig augfeschrieben hab)
zu den Tragzeiten:
im ersten Fall meines Vorschlages: Kommt das Fohlen immer nach ca. 2Monaten bis 2 einhalb Monaten auf die Welt.
im zweiten Fall meines Vorschlages ... kommt das Fohlen nach 3 Moanten bis dreieinhalb Monate nach dem Decken zur Welt.
So kommt das Fohlen nach ca. "einem Jahr" in der Alterungszeit zur Welt!
Und zu den tageszeiten: Esbist vielleicht ein bisschen lang gezogen, wenn ein Tag im RP, eine Woche in real ist. Ich finde 2-3 tage dürften reichen, sonst kommt das Fohlen z.B. nach 6 tagen im RP zur Welt xD
Noch was: das Wetter: ich würde es übernehmen, die Voraussagung der nächsten tage immer zu übernehmen und zu aktualiesieren!
Naja wie gesagt, es ist ein Vorschlag. Da Khaki der Admin und "Besitzer" diesen Forums ist, hat sie trotzdem noch das Sagen und ich oder sonst i-jemand könnens nicht ändern xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |~Red Damon~|~Hengst~|~ Black Night???~|~Arabisches Vollblut~|~5 Jahre~| ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
some persons mean he`s Luzifers son others mean he`s a angel lost on earth whatever he is, everybody loves him
Finde deine Ideen alle super, kann man auch gerne so umsetzen, bis auf die der Tage... Ich habe es extra so lang gepackt, weil sonst manchmal das ganze RP aufgehalten wird, wenn einer mal eine Woche nicht da ist... außerdem lässt es sich so vielleicht besser einteilen und übersichtlich gestalten, sonst wäre ein anderer Wochentag in der nächsten Woche z.B. immer eine andere Tageszeit... Verstehst du, wie ich das meine?^^
ja ich kapieers^^ ich meinte nur, dan ist die stute 5 Tage schwanger und bekommt ein fohlen xDDD naja auch egal, mancmal z9iieht sichs halt hin, andererseits kann man besser playn x]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Arabian Midnight|Stute|4 jahre|trächtig von Forgotten Way|
Did anybody understand me? Can anybody hear my thoughts? I don`t think so, so let me in hole in peace and let me die...
yes you`re right. I am not dead! I want to stay alive! I want to have my foal! Yeah, im still alive and i am proud of it!
>>papi can you hear me?<< >>papi can you see me?<< >>papi please come back<< zitat by the simpsons
hmm dann hätte ich auch noch eine Frage - wie ist das dann mit der Rosse? Weil so wie es jetzt ist, sind die Stuten nicht mal einen Tag lang rossig xD Was irgendwie etwas seltsam ist... Hehe also da müsste man auch noch etwas ändern....
><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>< Ihr Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd' geworden, dass er nichts mehr hält. Ihr ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter diesen Stäben keine Welt. Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich leise auf - dann geht ein Bild hinein. Geht in die Glieder, unbekannter Stille und hört im Herzen auf zu sein...
stoop, das heißt alle Pferde, ausser denen die nach dem ersten sept. ooder am 1. sept. hier ankamen, sind ein Jahr älter!? *alter in siggi äner geh*^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ schrei... wenn du kannst eine wlle der dunkelheit, sie übermmant dich, sie überrollt dich, sie hält dich gefangen auf Ewigkeit... Infierna Roja: wenn der himmel verbrennt und die hölle erfriert sei frei, sei wild, sei dunkel der Weg ist leicht erkämpfe ihn dir! Tot um Tod rückst du ihr näher, Tod um Tod wirst du stärker! Spürst du die Macht? Du bist gefangen.
ihr seid alle so alt wie bei der Anmeldung, die erste Alterung findet dann am 1.1.2010 statt^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ schrei... wenn du kannst eine wlle der dunkelheit, sie übermmant dich, sie überrollt dich, sie hält dich gefangen auf Ewigkeit... Infierna Roja: wenn der himmel verbrennt und die hölle erfriert sei frei, sei wild, sei dunkel der Weg ist leicht erkämpfe ihn dir! Tot um Tod rückst du ihr näher, Tod um Tod wirst du stärker! Spürst du die Macht? Du bist gefangen.